Zahnvorsorge mit modernster Technik und einem wundervollen Praxisteam!

BEHANDLUNGS- &
LEISTUNGSÜBERSICHT

Stellen Sie sich vor, Sie kommen in eine Praxis, in der nahezu alle angebotenen Leistungen unter einem Dach durchgeführt und nicht erst lange Umwege über Drittanbieter und andere Dienstleister gehen müssen. Die Zahnarztpraxis im Georgshof bietet nämlich genau das.

Was uns besonders macht? Wir haben zum Beispiel unser eigenes Praxislabor, verfügen über ein modernes 3D-Röntgengerät und können sogar mittels Scan ein digitales 3D-Modell Ihrer Zähne auf den Millimeter genau erstellen.

So sparen Sie kostbare Zeit und das Praxisteam von Frau Dr. Brackmann kann Sie schneller glücklich machen. Eine klassische Win-win-Situation. Machen Sie gern einen Termin aus und lassen Sie sich beraten – selbstverständlich völlig unverbindlich.

BEHANDLUNGS- &
LEISTUNGSÜBERSICHT

ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN

Gesunde schöne Zähne lassen Sie gepflegt und sympathisch wirken. Schöne Zähne tragen damit entscheidend zur Attraktivität eines Menschen bei. Unser umfassendes Leistungsspektrum der ästhetischen Zahnheilkunde ermöglicht Ihnen, die Schönheit Ihrer Zähne nach Ihren Bedürfnissen herzustellen oder zu verbessern.

CAD / CAM KERAMIKVERSORGUNGEN

In unserer Praxis arbeiten wir mit dem Intraoralscanner „PrimeScan“. Das Gerät ermöglicht einen Ganzkieferscan binnen einer Minute und eine deutlich verbesserte Genauigkeit des Abdruckes gegenüber der manuellen Abformung mit einem Abdrucklöffel.

PROPHYLAXE

Hierzu gehören individuelle Zahnprophylaxen, die der Erkrankung von Karies und Parodontitis entgegenwirken. Ein- bis zweimal im Jahr sollten Sie dieses Vorsorgeprogramm nutzen.

Wir achten auf genau die Risikofaktoren, die Ihre Zahngesundheit beeinträchtigen können.

KIEFERGELENKSCHMERZEN /
Zahnkorrektur mit transparenter Schiene

Die Ursachen für den Abrieb von Zähnen können unterschiedlich sein. Bei einem Großteil der Betroffenen jedoch ist besonders nächtliches Pressen und Knirschen mit den Zähnen verantwortlich. Aber auch schlecht sitzender  Zahnersatz in Form von Kronen, Füllungen oder Brücken können zu einem „falschen Biss“ führen.

ENDODONTIE

Ist zum Beispiel ein Zahn bis in die Wurzelspitzen erkrankt und der Nerv entzündet, kann dieser Zahn in den meisten Fällen mit den Mitteln der modernen Endodontie erhalten werden. Die Wurzelkanalbehandlung wird in unserer Praxis nach den modernsten, wissenschaftlich optimierten Methoden durchgeführt.

PARADONTOLOGIE

Über 80 % der Erwachsenen leiden heute unter einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) und weit über 40 % bereits unter einer mittelschweren oder schweren Zahnbetterkrankung – einer Parodontitis.

BLEACHING / FISSURENVERSIEGELUNG /
FLUORIDIERUNG

Unschöne Verfärbungen, die in die obersten Schichten des Zahnschmelzes eingedrungen sind; z.B. Flecken durch Rotwein, Kaffee, Tee und Nikotin; können um mehrere Stufen aufgehellt werden. Der zeitliche Aufwand ist hier von Patient zu Patient unterschiedlich.
Bevor wir mit dem Bleaching starten, führen wir vorab eine Professionelle Zahnreinigung durch.

3D-RÖNTGEN

In unserer Praxis nutzen wir die dreidimensionale Röntgendiagnostik; zum Einsatz kommt ein digitaler Volumentomograph (DVT).

Das Gerät setzt durch seine Aufnahmequalität neue Maßstäbe in der Röntgendiagnostik und macht es uns möglich, den Kieferknochen in seiner gesamten Dimension genau zu betrachten und auszuwerten.

EIGENES PRAXISLABOR

Seit Mai 2019 verfügt die Praxis über ein eigenes  Meisterlabor; ganz nach dem Motto „Alles aus einer Hand“. Profitieren Sie von schnellen Terminen, kurzen Wegen, individuellen Abstimmungen und bestmöglicher Qualität.

SCHNARCHERSCHIENEN

Gesunder Schlaf ist lebenswichtig
Schnarchen nervt nicht nur den Bettnachbar, sondern stört auch den eigenen Schlaf empfindlich. Das kann gesundheitliche Folgen haben. Dass der Zahnarzt bei einer Schnarchproblematik mit individuell angepassten Anti-Schnarchschienen weiterhelfen kann, ist vielen Menschen gar nicht bekannt.